Lorkandes

Hut und Haube


Design, Inhalte und Bilder Eigentum von U. Hofmockel, 2007

Hutnadeln

Die Kreativität bei Hutnadeln im 19. Jahrhundert war quasi ohne Grenzen. Es gab die schönsten Gebilde aus allen möglichen Materialien. Einige davon haben bis heute überdauert und glücklich kann sich derjenige schätzen, der welche besitzt.

Für die weniger glücklichen biete ich hier dieses unverzichtbare Pendant zum Hut an. Die Nadeln selber sind aus Messing und ziemlich spitz, was aber ihre Handhabung erleichtert und den Hut nicht unnötig schädigt.

 Die Hutnadeln sind insgesamt 17 cm lang.

 

                                    Goldfarbene Hutnadeln            Silberfarbene Hutnadeln            Einzelstücke    Hutnadeln 26 cm

 

Aufzählung Home
 
Aufzählung Hüte
 
1850-1870
 
1870-1878
 
1878-1883
 
1883-1889
 
1890-1900

1901-1908

1909-1920

andere Epochen
 
Aufzählung Haarschmuck
 
Aufzählung Mode zum Hut
 
Aufzählung Hutnadeln
 
Aufzählung Welcher Hut steht mir?
 
Aufzählung Der Hut zum Kleid
 
Aufzählung Sonstige Accessoires
 
Aufzählung Kleidung/Kinderkleidung
 
Aufzählung Hutgeschichte
 
Aufzählung Über mich
 
Aufzählung Kontakt/Bestellung
 
Aufzählung AGB
 
Aufzählung Impressum